Donnerstag, 21. Juli 2011

Tag 11

Reisetag – Die Reise zurück ins Paradies
Heute starteten wir mit den letzten... allerletzten Vorträgen in den Tag. Endlich! ;) Diese rundeten unser Wissen über T&T nun aber endgültig ab.  Für uns war es  gleichzeitig auch der letzte Tag auf Trinidad.  Am Nachmittag hatten wir die Wahl zwischen Flugzeug und Fähre, um in Richtung Urlaub ins Paradies Tobago aufzubrechen. Wir haben uns für die 2,5std Fahrt mit der Fähre entschieden. So machten wir uns gegen 1400 mit dem Maxitaxi gen Hafen.  Auf der Fahrt zum Hafen wurden wir Zeugen bei einer animalischen Begegnung der dritten Art auf der meistbefahrenen Straße der Stadt:
Ein Einheimischer entledigte sich seines Fäzes ( Definition siehe Grundskriptum Prof. Günthert ;) ) direkt in die Kanalisation und wirkte dabei irgendwie sehr souverän… Aber zumindest hat er den Anstand, den Gullideckel für eventuelle Folgenutzer hochzuklappen J
Nach diesem Ereignis sind wir am Fähren-Terminal angekommen und reihten uns in Reih und Glied in eine nie enden wollende Schlange (>1,0std) ein. Die Fahrt selber war für den einen oder anderen bei „leichtem“ Seegang auf dem Wasser eine echte Herausforderung, welche wir mit Carib und Stag oder einer großen Portion Schlaf meistern konnten. Der einzig angenehme Platz auf dem schwankenden Kutter war achtern mit freiem Blick auf den herrlichen Sonnenuntergang.
Ein weiteres Schauspiel bot sich zur Erheiterung aller wiederholt bei der Ankunft im Hafen auf Tobago. Es mussten 23 Personen plus 23 menschen-große Koffer in einem Bus untergebracht werden, der lediglich für 23 Personen nebst Fahrer Platz bot (Anm. d. Red.: Busse auf Trinidad und Tobago haben keinen Kofferraum). Vollgepackt und bis unters Dach gequetscht meisterte der Fahrer auch dieses Platzproblem ;-)
Nun sind wir also wieder im Paradies angekommen, wo die Strände den Bildern der Reisekataloge gleichen und wir wieder unser Frühstück standesgemäß auf der Terrasse des bereits bekannten Hotels genießen können.
Auf eben dieser lassen wir gerade den Abend bei ein paar kühlen Stags/Caribs ausklingen.
Grüße an die Heimat.

1 Kommentar:

  1. kleine Anmerkung:
    Ein kurzfristiger Fährticketkauf ist mit einer so grossen Gruppe wie der unseren nicht ohne weiteres möglich, weshalb wir uns vorab für die Überfahrt mit der Fähre entschieden haben und bereits am 6. Juli die personalisierten Tickets erworben haben.
    MfG Sandra, Bert

    AntwortenLöschen