Mittwoch, 20. Juli 2011

Tag 9


Auf dem Tagesprogramm stand heute das architektonische Highlight von Port of Spain. So besuchten wir nach einem kurzen Fußmarsch die National Academy of Performing Arts. Während eines ausführlichen Rundganges durch die Gemäuer des Gebäudes stellten sich auch genügend Möglichkeiten Fragen zu stellen. Obwohl uns der Bauleiter versicherte, dass der Architekt bei seinen Planungen nicht die Oper von Sydney „kopieren“ wollte, sondern nur „übereinanderliegende Muscheln“ im Kopf hatte, und der Reiseführer etwas von einer „Blume“ schrieb, blieben uns doch ein wenig Zweifel. Dennoch ist es ein recht schickes Gebäude. Entgegen der allgemeinen „Studium+“ Muffelei zeigte sich bei einigen von uns ein reges Interesse an den darstellenden Künsten – insbesondere an dem Spiel der Steeldrums. Nicht, dass noch einige Bauingenieure ihrer Fakultät untreu werden…
Nach einem weiteren Vortrag am Nachmittag wurde der restliche Tag zur individuellen Freizeitgestaltung genutzt. Da uns bewusst war, dass wir uns am nächsten Morgen früh aus den Federn begeben würden, haben wir den Abend etwas ruhiger ausklingen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen