Samstag, 16. Juli 2011

Tag 6

Jetzt ist es offiziell, wir sind alle gute Menschen!!!

Heute besuchten wir die hässlichste Attraktion der Karibik. Das Naturwunder Pitch Lake ist der größte Asphaltsee der Welt und der Touristenmagnet Trinidads.  Laut der uralten Legende verschlingt der See alle bösen Menschen … da haben wir nochmal Glück gehabt, denn jeder von uns ist heil zurückgekommen, auch wenn mancher schon bis zum Knöchel eingesunken ist. Da den grünen Schwefelpfützen des Sees heilende Kräfte nachgesagt werden, nutzten wir die Gelegenheit um unsere Mückenstiche zu kurieren.


Nach dem Besuch mussten wir aufgrund der vorangeschrittenen Zeit sofort zu den Caroni Swamps aufbrechen. So musste in guter alter Grundausbildungsmanier  in Rekordgeschwindigkeit ein Subway-Restaurant halb leer gegessen werden.

Gestärkt erreichten wir die Sümpfe. In Erwartung von Unmengen an Moskitos und einer unglaublich stark brennenden Sonne, wurden dicke Schichten von Sonnencreme und Insektenschutzmittel zu einem schweißigen Biofilm verrührt und auf der Haut verteilt.  Die größte Sehenswürdigkeit waren jedoch nicht die tief hängenden Schlangen, roten  Ibisse (Nationalvogel), Ameisenbären und Mangroven, sondern die füllige, in ein rosa Spongebobshirt gepresste Trinidianerin in unserem Boot. Sie unterhielt uns mit ihrer lustigen und nicht sehr leisen Art und Weise. Dabei wurden leider die meisten Tiere verschreckt. Dennoch hatten wir Gelegenheit die Natur zu bestaunen und zu genießen.

Heute gehen wir noch in den angesagtesten Club der Insel, um uns die Nacht um die Ohren zu schlagen. Glücklicherweise haben wir Sonntag  „Day Off“.

PS: Heute berichtete die Lokale Presse mit der Ãœberschrift: „Diversify or die“  über ein anscheinendes Umdenken des Wirtschaftsministers. Offenbar will er doch noch ein bisschen länger Rum und Zigarren genießen. (siehe Tag 3)
http://www2.guardian.co.tt/business/2011/07/16/diversify-or-die-cadiz

1 Kommentar:

  1. Ich hab deinen Auftrag noch nicht ganz verstanden, aber wenn ich mir mal eine Einsatzgebiet aussuchen kann nehme ich vielleicht euer Trinidad :-)

    AntwortenLöschen