Donnerstag, 14. Juli 2011

Tag 4

Nachdem Frühstückserlebnis des letzten Tages, haben sich nicht wenige unserer Kameraden dazu entschlossen, ihre erste reichhaltige Mahlzeit des Tages im hiesigen Starbucksverschnitt (Ritualis Coffee) um die Ecke einzunehmen. Dabei stellten wir Standortverwaltungsverhältnisse fest - einer arbeitet, 7 geben hilfreiche Tipps...

Der exkursionslastige Teil des Tages fand am "Port of Port of Spain" statt. Hier wurde uns nach einer kurzen Sicherheitsbelehrung - "correct!?" - Prof: "YES!!" - der Hafen und Hauptumschlagsplatz der Hauptstadt vorgestellt. Dazu gab es diverse Präsentationen, sowie Hafenrundfahrten per Bus und Boot. Dabei sahen wir beeindruckende gigantische Containerschiffe, da hier Waren u.a. aus Griechenland (Staatshilfen aus T&T!?!), Liberia und Portugal - allein was wir gesehen haben - umgeschlagen werden. Der Hamburger Hafen würde vor Neid erblassen ;) Nur fehlten leider die Landungsbrücken und das Astra-Rotlicht-Pils. Ein angestellter Bauingenieur berichtete uns über seine fachübergreifenden Tätigkeiten und die seiner Kollegen im Hafen. Sowohl für Flächenmanagement, als auch land- und wasserseitige Infrastruktureinrichtungen, Unterhaltung, Erneuerung und Gebäudemanagement sind sie hier verantwortlich.

Nach einem kleinen Snack gefüllter Gebäckteilchen kehrten wir zu unserem Hotel zurück. Der Nachmittag Stand im Zeichen der Wasserver- und -entsorgung, des Lebens eines Bauingenieurs auf T&T und des Küstenzonenmanagements, 3 durchaus interessante Vorträge unserer Kameraden.

Da der Abend noch jung ist, werden wir nun noch einen Happen essen gehen und dabei den ein oder anderen Hopfenblütentee, aufgrund der doch kühlen Temperaturen, zu uns nehmen.

Bis die Tage :)


PS:
Dank T&T-Tageszeitungen (The Gardian) gehen wir selbst im Paradies unserer politischen Bildung nach.

http://web.orange.co.uk/article/quirkies/Hairdresser_used_robber_as_sex_slave

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen