Mittwoch, 27. Juli 2011

Tag 14

Der Tag vor der Rückreise in das verregnete und kalte Deutschland wurde von uns zur Auswertung unserer Fachexkursion genutzt. Zwei erlebnisreiche Wochen in Trinidad und Tobago liegen jetzt  hinter uns. Ausflüge, Vorträge und Erkundungen des karibischen Nachtlebens haben unser Wissen über diesen Flecken der Erde enorm erweitert. Mit einer kleinen Auswertungsrunde am Morgen schlossen wir den wissenschaftlichen Teil der Exkursion heute ab.
Der kulturelle Teil dagegen wurde am Abend um ein weiteres Kapitel erweitert. So besuchte die gesamte Gruppe die "Sunday School". Dies ist eine Art wöchentliches Volksfest mit reichhaltigem Essensangebot und vor allem dem Auftritt einer Steel-Pan-Gruppe, die mit ihrem Rhythmus die Hüften aller Besucher zum wackeln gebracht haben.
Dieser letzte Abend war ein würdiger Abschluss der Exkursion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen