Samstag, 23. Juli 2011

Tag 12

Endlich konnten wir unser Frühstück wieder auf der Veranda direkt am malerischen Sandstrand genießen!

Heute hat uns die Bekannte unseres Professors einen super schönen Tag bereitet. Nachdem sie alle ihre Freunde samt deren Autos zusammengetrommelt hatte, sind wir je zu viert in den gepimpten rides über die Insel gecruist. So tief steckte wohl noch keiner von uns in der Szene, die sich hier aus Reggae, Hip Hop und Rastafarian entwickelt hat:-)

Unser erster Stop war bei einer Kakaoplantage, bei der uns gezeigt wurde, wie man nachhaltig und ressourcenschonend edelsten Kakao anpflanzt. Von der genetischen Auswahl des Schößlings über die GPS-koordinierte Anpflanzung bis hin zur Fermentierung und Trockung der Bohne, wurde uns dieses geduldserfordernde Lebensprojekt des Plantagenbesitzers ausführlich auf eine sehr interessante Weise gezeigt. Das Endprodukt, die wirklich sehr lecker schmeckende Schokolade, wird ausschließlich über die angesagten Chocolatiers Stockholms, Londons, Paris und Münchens an die zahlungskräftigen oberen Zehntausend der Bevölkerung vertrieben.




Unter der Einstrahlung der brennenden Sonne haben wir alle nur noch eine Abkühlung herbeigesehnt. Unsere Bitten wurden erhört und wir sind zu einem Wasserfall, der über mehrere poolartige Ebenen verlief, gefahren. Eine Wahnsinnsnatur mit Postkartenpotential!!!



Mittlerweile waren wir an der Nordostspitze angekommen. Die Rückfahrt zu unserem Hotel, welches an der Südwestspitze liegt, wurde durch eine Fahrt entlang der Küsten mit Sonneruntergangsperspektiven aus verschiedenen Buchten und Klippen gekrönt!

Durch diese Rundfahrt über Tobago konnten wir den Charme dieser unglaublich schönen Insel vollends kennenlernen.

Das einzige Manko, obwohl es war eigentlich ein wirklich surreales Erlebnis der lustigen Art, war, dass ein Auto in eine Polizeikontrolle geraten ist. Hier wurde die fehlende Versicherung bemängelt und das Auto mit der Bemerkung "This vehicle can't be moved anymore!" innerhalb von 5 Minuten abgeschleppt. So standen die verwirrten Insassen etwas hilflos auf dem Highway und mussten noch extra aufgesammelt werden. Aber wir nahmen es mit der hiesigen Gelassenheit und Humor:-)

Danke für diesen super genialen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen