Mittwoch, 13. Juli 2011

Tag 3

Der Tag begann mit strahlend blauem Himmel. Voller Erwartung und deutscher Pünktlichkeit saßen alle Punkt 08:00 Uhr am Frühstückstisch. Leider kollidierte dies mit der Mentalität der Trinis. Um 08:40 hatten auch die letzten von uns Teller und Besteck. Glücklicherweise waren Toast, Butter und Marmelade (Continental Breakfast) in NICHT ausreichender Menge vorhanden, sodass die geplanten Vorträge gerade einmal mit ein paar Minuten Verspätung beginnen konnten.

Meeting mit dem Wirtschaftsminister von Trinidad und Tobago:
Im 17. Stock des gläsernen Palasts hat man einen wunderbaren Ausblick auf den Hafen, die Innenstadt und Ost Port of Spain (Reisewarnung des Auswertigen Amts!!!). Es folgte eine interessante Diskussion mit dem Minister. Gedächtnisprotokoll: "Your Germans are crazy, you shut down your nuclear power plants and than buy energy from france" ; Auf die Frage, was passiert in 20 Jahren mit Trinidad und Tobago, wenn die Öl- und Gasvorräte zur Neige gehen: "Hopefully I am six feet under" ; oder auf die Frage: "Gibt es eine Grüne Partei in T & T" - "No, but there are a lot of environmentalists. I am an environmentalist, my wife is an environmentalist AND my daughter is an environmentalist. ---Just my secretary is NOT! ;)"

Empfang mit dem deutschen Botschafter am Abend: Überragend!
Mal abgesehen von dem Blick der erhabenen Terrasse des Anwesens über den Pool, den Golfplatz, die gegenüberliegenden Villen bis hin zu den mit urwaldbedeckten Hängen :) waren die gereichten Odeuvre, die frisch gemixten Cocktails und der landestypische Rum on the Rocks der geschmackvolle und elegante Abschluss dieses Tages. Hinzukamen gute und sehr interessante Gespräche.

Im Übrigen, Zitat Reiseführer und soeben selbst erlebt: "Alkohol am Steuer gehört hier zum guten Ton." Somit wäre unser Busfahrer für den Tag ohne 2-3 doppelte Wodka on the Rocks nicht bereit gewesen, uns sicher und behutsam nach Hause zu fahren. (Es geht allen GUT!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen